Mittwoch, 19. Dezember 2012

Von draus vom Walde: Das EINhörnchen

für alle Neugieren, Gestressten, Kreativen und Worcoholics

Von draus vom Walde komm ich her,
ich muss euch sagen, es regnete sehr.
All überall auf den Tannenspitzen
sah ich bunte Tierchen sitzen.

















Und wie ich so strolcht durch den finsteren Tann,
da ruft mich ein kleines Einhörnchen an,

"Marlettchen", ruft es, "tapfere Frau,
sei nicht traurig, wenn der Himmel nicht blau!


Wenn er heut nicht voller Geigen hängt
und dir der Tag nicht noch mehr Stunden schenkt.

Mach dich mal locker, geh doch einfach nach Haus
und ruh von der Last des Lebens endlich aus.


Schenk dir ein fein´s rotes Weinchen ein
und hör einen Song von der Mia-Klein.

Beginne dich ein wenig zu erden,
denn es soll wieder Weihnachten werden."


 :-)

Ich sprach, "Einhörnchen, mein gutes Tier,
so soll es sein, ich danke dir!"


Frohe Festtage, meine lieben Leser & Blogger.
Einen entspannten Neustart ins Jahr 2013
mit vielen guten Ideen wider die Einfalt!

Kommentare:

  1. Auf das Dir der Wein munden möge :)

    Ich freu mich auf`s neue Jahr,
    es kann nur besser sein als das alte war,
    bleib aktiv, quirlig und gesund
    denn Du machst die Welt mir bunt!

    Schönes Weihnachtsfest, und alles Gute für`s nächste Jahr!

    LG


    AntwortenLöschen
  2. Welch ein schön gereimtes Kompliment, danke dir, liebe Dana für die guten Wünsche. Dir und Familie ebenfalls frohe Weihnachten und die 4 G´s für´s Neue Jahr:
    Gesundheit, Glück, Geduld und Gelassenheit. :-)
    Schöne Grüße aus Hoisdorf!

    AntwortenLöschen
  3. wer aus der Reihe tanzt, dem muss ich folgen ;-)

    herrlich erfrischend anders
    danke für diese schönen Zeilen
    Alles Liebe im Neuen Jahr wünscht dir eine Zwillingsfee mit Mond in Waage :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Du, eine Zwillingsseele?! Hätte ich mir ja denken können. Bin ich auch. Werd mal schauen, wo mein Mond liegt. Meine liebsten Freundinnen sind Waagen und auch meine beiden Töchter. Mit Zwillingen arbeite ich sehr gern.
      Freut mich, dass du meine Worte magst. Danke. Auch dir alles Gute und Schöne im Neuen Jahr mit deinem wunderbaren Blog. Die Suppe habe ich inzwischen schon nachgekocht. :-) Lecker!

      Löschen
  4. Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Mit ganz viel Gelingen, Freude
    und Gesundheit.

    lg
    ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. La Ida! Du, meine Leserin?! Wie schön, von dir zu hören. Bin gut gerutscht. Hoffentlich du auch. Deine Wünsche brauche ich sehr und sende sie dir gleich postwendend zurück. Möge es ein gutes Jahr für uns werden!
      Alles Liebe.

      Löschen
    2. Meine liebe Tochter ist über Neujahr "bei dir oben" in H.! Morgen kommt sie wieder heim.

      Also war "ein Teil von mir" nun doch in H. ganz nah bei dir :-)

      lg, Ida

      Löschen