Freitag, 18. Januar 2013

Eiskalt erwischt ... Freunde, die dich WÄRMEN

für Maike

... es ist zum Verzweifeln!


... ein Freund schrieb: 

    "Ich lege mich da drauf, im Sommeroutfit!"


... als könne er das Eis und den Schnee zum Schmelzen bringen. 

... den Winter vertreiben?

... das innere Feuer anfachen.

Ja, es wärmte mich ein wenig.
Ich legte ein neues Holzscheit ins Feuer, sah die Flammen wild auflodern, schlang die Wolljacke enger und kuschelte mich in den flauschigen Tibetlammschal, während ich daran dachte, wie er träumend hoch oben im Cockpit seines Trucks über die endlose Länge der Autobahn schauend im Stau stand und so wie ich die Schneeflocken tanzen sah, als wären wir im Märchenwonderland der Eiskönigin. 


Es tut so gut, Freunde zu haben. Es tröstet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen